BuiltWithNOF
zeitungsbild

Von Klaus Stifel

Haigerloch-Gruol. Sein 30-jähriges Bestehen feierte am Sonntag auf dem Vereinsgelände "Bruckensee" der Fischereiverein Gruol. Dazu gehörten ein Kameradschaftsfischen sowie Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder.

Auf rege Resonanz stieß am Sonntagmorgen das Kameradschaftsfischen mit 23 Anglern von den befreundeten Fischereivereinen aus Owingen, Stetten, Dettingen, Binsdorf, Mühringen und Sigmaringen. Acht Forellen wurden aus dem Vereinsgewässer gezogen, hinzu kommen noch 17 Schleien und vier Karpfen.

Am Nachmittag war dann die Ehrung der Gründungsmitglieder, die den Verein vor 30 Jahren aus der Taufe hoben und sich um den Verein in all den Jahren verdient gemacht haben.

Vorgenommen wurden die Ehrungen vom Vorsitzenden Dieter Schneider und dessen Stellvertreter Horst Kieslich sowie von Jürgen Kath, als Vertreter des Südwürttemberg-Hohenzollern.

Als Geburtstagsgeschenk verlieh Kath dem Gruoler Fischereiverein die Ehrenmedaille in Silber. Mit dem großen silbernen Ehrenzeichen des Verbandes Deutscher Sportfischer (VDSF) wurden ausgezeichnet: der einstige erste und zweite Vorsitzende Klemens Siedler, Erich Maier (Gewässerwart von 1986 bis 2010), der ehemalige erste Vorsitzende und heutige zweite Vorsitzende Horst Kieslich, Hans-Jürgen Moll, einstiger Vorsitzender und Schriftführer sowie Konrad Schneider, ehemaliger Vereinsvorsitzender und Gewässerwart. Das goldene Ehrenzeichen des VDSF ging an Hans Pfister, der seit 1986 ununterbrochen die Finanzgeschäfte im Fischereiverein Gruol erledigt.

Von Seiten des Fischereivereins Gruol wurden folgende Gründungsmitglieder für 30-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Klemens Siedler, Hans Pfister, Erich Maier, Hans Flaiz, Hubert Belser, Huber Siedler und Willi Siedler mit der silbernen Ehrennadel für 20jährige Mitgliedschaft.